Ein Nachmittag im Zoo Hannover - Juni 2019

 

                

Schon lange hatten wir geplant, wieder einmal den Zoo in Hannover zu besuchen. Bei wunderschönem strahlenden Sonnenschein erreichten wir den Eingang und erstanden die Eintrittskarten. Hannover ist teuer. Pro Person fast 27 Euro. 

Ein heißer Tag und im Zoo herrschte relativ wenig Betrieb an der Kasse. Hannover hat umgebaut, es gibt sehr viel zu sehen. Gerade für Kinder ein absolutes Highlight. 

Diese possierlichen Tiere mag ich besonders gern.

Kleine Entenkinder versteckten sich. 

Wasservögel 

Flamingos

Wir folgten der Beschilderung, um nichts zu verpassen. Es gab auch außerhalb sehr viel zu sehen und der Besucher hat das Gefühl, im Urlaub zu sein, fern von Deutschland. Eine kleine Bootstour zeigte uns die Tiere von der Wasserseite. 

Krokodile konnten wir nicht entdecken

Ein Schnappschuss 

auf dem Boot (mein Sohn und ich)

mein Mann

 30 Grad und die Flusspferde tauchten nur kurz auf

Mittags gab es Pizza und die kleine Spatzen sammelten die Krümel auf. Leider habe ich kein Foto geknipst. Der Zoo war an diesem Sonntag nur mäßig besucht. 

Die Tiere suchten Schatten

Waschbären 

Er ruhte sich aus (hinter Glas)

hier sieht man nur den Sand, der herausgeworfen wurde

putzig

Schweine

Ich spiegele mich in der Scheibe

sie warteten auf Einlass

Yukon Bay ist wunderbar gestaltet und ich denke, dass der Eisbär sich wohlfühlt.

Mein Sohn, seine Freundin und ich 

Es gibt Nachwuchs, der aber erst in einigen Wochen öffentlich zu sehen ist, Drillinge sind geboren. Ich habe das Bild abfotografiert, aber ich werde sie mir anschauen. 

Es gibt noch eine Streichelwiese, aber die haben wir uns geschenkt. Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende entgegen. Durchgeschwitzt und müde stiegen wir in die Straßenbahn.

Wir kommen wieder

(c) Geli Ammann - Juni 2019

Nach oben