In wenigen Wochen wird mein Märchenbuch erscheinen. Ich verlege es selbst über Create Space. Zwölf ausgesuchte Geschichten, die mir am Herzen liegen.

Eigentlich hatte ich das Projekt schon aufgegeben, Widrigkeiten standen wie Betonwände vor mir. Sie waren undurchdringlich. Ich habe gehadert und gezweifelt. Habe ich Talent, reicht es für ein Büchlein. Dann sind Dinge passiert, die mir gezeigt haben, ich muss an mich selber glauben, denn im Grunde schreibe ich für mich allein. Natürlich freue ich mich auch über Leser.

Also die Ärmel hochgekrempelt, Augen zu und durch.

Ich habe Hilfe. Freunde unterstützen mich, lesen und regen zu Verbesserungen an. Ich bin der Mensch der leisen Töne. Werben gehört nicht zu meinen Talenten. Es wird ein stilles Buch.

Mein Wunsch wäre es, einen richtigen Roman zu schreiben. Ein Gerüst habe ich schon erarbeitet und ich denke, in einem Jahr wird er fertig gestellt. Die Protagonisten sind zwei Freundinnen. Realität und Fantasie teilen sich die Plätze. Ich kann so viel unterbringen von dem, was ich wirklich erlebt habe. Die Grundidee ist eigentlich von meiner verstorbenen Freundin, die mit mir einen kleinen Bücherladen in Husum eröffnen wollte. So kann ich etwas vollenden, was in der Wirklichkeit nicht mehr geht. Sie ist nur vorausgegangen und ich bin sicher, wir sehen uns wieder.

Danke dir für eine unglaublich schöne Zeit.

Zunächst mein Märchenbuch - Märchen verändern alles. Sie sind Traum und doch so nach wie das reale Leben.

Auch dir liebe Freundin Dank.. Du hast mir unglaublich viel gegeben in den letzten Jahren, mir geholfen in schwierigen Situationen. Du warst immer für mich da und ich bin so unendlich froh darüber. Du hast einen Platz in meinem Herzen, egal was passiert, egal was passiert ist. Ich habe dich sehr lieb.

Es ist nicht die Nähe, es sind die Erinnerungen, die mich tragen und mir Mut und Kraft geben.

Geli

 

 

 

 

Nach oben